Beruflicher Werdegang

Ich verfüge über ein Beratungszertifikat, einen Bachelor in Psychologie und einen Master of Public Health, die alle in meinem Heimatland, den USA, abgeschlossen wurden. Nachdem ich mit meinem Schweizer Ehemann nach Biel gezogen war, arbeitete ich viele Jahre als Gesundheitsforscherin an den Universitäten Bern und später Lausanne und interessierte mich zunehmend für einen ganzheitlichen Ansatz zum Erlangen von Gesundheit und Wohlbefinden. Eine wachsende Überzeugung von der Kraft der Verbindung von Geist-Körper führte dazu, dass ich mich mit Themen wie alternativen Heilungsansätzen, Energiefelddynamiken und neuen Konzepten der Spiritualität beschäftigte. Im Frühjahr 2012 schloss ich die oberste Stufe der Zertifizierung für Reconnective HealingTM direkt bei Dr. Eric Pearl ab und eröffnete meine Praxis für Energiearbeit.

Rebecca Carrel hält einen Arm durch den Felsen hindurch

Ich nehme regelmässig an Gesundheits- und Wellness-Seminaren teil, erweitere gezielt mit persönlichem Training meine Geschicklichkeit, anderen beim Heilen zu helfen. Ich bleibe neugierig gegenüber allen Geheimnissen des Lebens und stelle fest, dass meine Intuition in der Praxis aufblüht. 

Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga, pflege im Sommer einen Gemüsegarten und gehe mit meinem Mann wandern. Wir haben zwei erwachsene Söhne. Meine Sprachen sind Englisch, Französisch und Schweizerdeutsch.

Rebecca Carrell im Grand Canyon